Lokale Helfer Ansbach und Umgebung
                                         #supportyourlocalbusiness #stayathome-ansbach

Willkommen auf Lokale-Helfer-Ansbach.de

Diese Seite ist aus der Idee entstanden allen Unternehmen und Personen während der Corona-Krise eine Plattform zu bieten, um ihr verändertes Geschäftsmodell oder ihre derzeitigen Angebote zu präsentieren. Auch können sich alle Zuhausegebliebenen dadurch einen Überblick verschaffen, was die kleinen lokalen Betriebe und Einzelhändler in dieser Krise anbieten. Diese Unternehmen brauchen zur jetzigen Zeit besondere Unterstützung, egal in welcher Form.

Ziel ist es

-zum einen allen Verbrauchern in und um Ansbach einen Überblick  zu verschaffen, welches Unternehmen in dieser Zeit was anbietet,

-eben diesen Unternehmen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die hoffentlich möglichst viele erreicht, auch die Menschen ohne Facebook, Instagram und Co.,

- den Zusammenhalt und die solidarische Unterstützung untereinander zu fördern und überhaupt zu schaffen. Z.B. durch Einkaufsgänge von Jüngeren für Personen, die der Risikogruppe angehören. Oder auch der Kauf eines Gutscheins kann von der Krise betroffenen Einzelhändlern momentan etwas helfen.


Dabei möchten wir betonen, dass es sich hierbei um ein völlig kostenloses Angebot an alle Teilnehmer handelt. Die Homepage wird privat bezahlt. Es kommen auf niemanden Kosten zu. Das ganze ist rein aus den Aspekt gestaltet, der lokalen Wirtschaft und den Bewohnern in und um Ansbach in ihrer ganzen Vielfältigkeit zu helfen.  Jeder kann mitmachen!

Ob es am Ende funktioniert, das wissen wir nicht. Aber wir können dann sagen, dass wir es versucht haben.


Wir haben uns entschlossen uns auf die folgenden Punkte zu beschränken. Anregungen und Ideen sind gerne gesehen. Apotheken haben wir bewusst nicht aufgenommen, da klar ist - für uns zumindest - dass diese nach wie vor geöffnet haben. Sollte der Wunsch geäußert werden, nehmen wir diese natürlich auch mit auf.

 

 


Wir sind keine Homepageexperten. Sollte sich jemanden finden, der sich einbringen möchte und z.B. weiß, wie man die Angebote in zufälliger Reihenfolge präsentiert, so würden wir uns freuen, wenn dieser Jemand sich melden würde. Bis jetzt stehen die Einträge nach Reihenfolge der Anfrage geordnet. Wir nutzen den Homepagebaukasten von Strato.

Möchte jemand auch auf dieser Seite veröffentlich werden, so soll er uns bitte über folgende E-Mail kontaktieren: webmaster@lokalehelferansbach.de


Vielen Dank an alle Mitmacher und Teiler.